FAZIT DER BANDS ZUM GRENZLAND NEWCOMER

GRENZLAND NEWCOMER 2014/15
Feedbacks der teilnehmenden Musiker und Bands

Capture Tomorrow

„Capture Tomorrow“, Velbert

„ … das Coaching war gut!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir (Björn) gemeinsam zu proben.

Erstens hast du uns interessante Sachen aus deiner Karriere erzählt und zweitens hast du uns sehr gut beraten (z.B. Thema Deutsch-Englisch, Thema Songwriting ‘Träume’). Die Coaching-Phase hätte gerne länger gehen können.

Bei den Festivals konnten wir alle ein bisschen in das ‘Tour-Gefühl’ eintauchen und die Erfahrungen sammeln in einem gewissen Zeitraum mehr aufzutreten als zu proben. Außerdem war die Tour wie ein Trainingslager für uns. Über die Feiertage konnten wir nur selten proben/auftreten. Im Laufe der Tour sind wir wieder „fitter“ geworden.“

 

 

 Cukoo

„The Cuckoo, Solingen

„Ich fand das super mit den vielen Auftritten hintereinander, das war nochmal etwas ganz anderes. Und es hat halt generell viel Spaß gemacht.“
„Ich fand es auch total genial, hat super viel Spaß gemacht.“
„Es war wirklich alles total super und wir sind so, so froh, dass wir dabei waren.“
„Es war alles supergeil!“

 

 

 Once upon a time

Once upon a time, Wuppertal

„…was ich über das Projekt sagen möchte ist, dass die Motivation und der Zusammenhalt innerhalb der Band einfach so gewachsen ist! Weil wir uns dann ja auch oft so getroffen haben um zu proben, haben wir uns auch endlich mal richtig kennengelernt. Man hatte ein gemeinsames Ziel vor Augen und das Gefühl war einfach richtig cool.

Und das beste von allem war für unsere Band der Anstoß eigene Lieder zu schreiben. Und das Projekt war eine tolle Gelegenheit unsere Musik zu präsentieren und für das, was wir uns jeden Montag erarbeiten Feedback zu erhalten.“

 

 

Svenja Schimmelpfennig & Band

Svenja Schimmelpfennig & Band, Radevormwald

„Das hat uns gefallen: Professionelle Tontechniker. Björns Begeisterung für alles. Zusammenarbeit mit Schulen. Die gute Organisation. Qualitativ hochwertige Plakate und Flyer. Björns Ansagen.“

 

 

The B_Side

The B-Side, Remscheid

„ … also, uns allen hat das Projekt sehr gut gefallen, wir hatten mega viel Spaß und die Stimmung und Organisation war auch gut. Es gibt wahrscheinlich nur selten die Gelegenheit in so kurzer Zeit so viele Erfahrungen zu machen, besonders wenn man als Band erst so kurz zusammen spielt wie wir. …    “


Verwandte Artikel: