»Grenzland-Botschaft werden« in Hattingen

Am 7.9 findet der nächste Workshop zum Thema “Grenzland-Botschaft werden” statt. Nach bereits 3 vergangenen Workshops soll weiterhin gemeinsam erörtert werden, wo Bedarf nach niederschwelligem Kulturzugang und kooperativer Musikförderung im Grenzland herrscht, sodass ein Netzwerk für musikalische Kommunikation und Zusammenarbeit entsteht, in dem jeder seinen Platz findet um sich erfolgreich für das Grenzland und seine Kultur einzusetzen. So ist es Teil der Workshops herauszufinden, wo die Gemeinsamkeiten und auch die Differenzen der einzelnen Personen und Institutionen liegen, damit wir einen Arbeitsraum schaffen, in dem jeder einzelne seinen persönlichen Beitrag zum großen Ganzen leisten kann.

Es wurden bereits neue Module und Werkzeuge in den vergangenen Workshops entwickelt, die es jetzt zu Ende zu denken gilt, um sie erfolgreich umzusetzen und so eine dezentrale Zusammenarbeit mit demselben Grundkonsens zu ermöglichen.

Eingeladen sind sämtliche Akteure der regionalen Musikbranche- und Förderung, die ihre eigenen Fähigkeiten und Talente in das Grenzland mit einbringen möchten. Dieser Workshop ist ebenso auf 12 Teilnehmer beschränkt, weshalb um Anmeldung unter netzwerk@grenzland-kultur.de gebeten wird.

Wo und Wann:

07.09.2014 13:00 Uhr
CVJM Hattingen e.V.
Augustastraße 13
45525 Hattingen
www.cvjm-hattingen.de

 

Weitere Infos zu den Workshops findet ihr hier.

Verwandte Artikel: